Genussvoll ins Wochenbett in Linz, Ansfelden & OÖ

Ich unterstütze dich bei deinem entspannten und kraftvollen Start ins Mamasein in Linz, Ansfelden und Oberösterreich – kulinarisch, energetisch, liebevoll.

Wochenbettdoula La Doula Andrea Leutgöb unterstützt frischgebackene Mütter und Familien in Linz Ansfelden Oberösterreich

Wochenbettküche in Linz und Oberösterreich

Während sich dein Körper noch von Schwangerschaft und Geburt erholt, beginnt ein besonderer Lebensabschnitt – geprägt von unvergesslichen Momenten und neuen Herausforderungen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Ankommen im neuen fremdbestimmten Alltag fordernd sein kann.

Besonders im frühen Wochenbett, also den ersten beiden Wochen nach der Geburt, ist jede Hilfe unglaublich wertvoll. Meine stärkende Wochenbettküche kann dich unterstützen, damit du dich nach der Geburt ganz auf dein Baby und deine Erholung konzentrieren kannst.

Ayurveda TCM Wochenbettküche Andrea Leutgöb Linz Oberösterreich

Meine leckeren Rezepte sind auf die besonderen Bedürfnisse im Wochenbett abgestimmt. Ich koche mit Ayurveda-Gewürzen und verwende Gemüsearten, die dich stärken und deinen Körper unterstützen, darunter Wurzelgemüse wie Karotten, Rote Beete, Süßkartoffeln und Kürbis.

Frisch gekochte Gerichte im Wochenbett

Wochenbettküche Menü La Doula Linz Ansfelden

Wir lernen uns in der Schwangerschaft kennen. Du erzählst mir, was du gerne isst. Gemäß deinen Vorliebe gestalte ich einen individuelle Wochenbett-Speisekarte für dich. Daraus wählst du deine vegetarischen und veganen Lieblingsgerichte aus.

Ich kaufe vor meinem Hausbesuch die notwendigen Bio-Zutaten für dich ein und bereite die Mahlzeiten frisch bei dir daheim zu. Du entscheidest wieviel Essen ich für dich kochen soll, damit du auch am nächsten Tag noch gut versorgt bist. Auf Wunsch bereite ich ein großzügiges Wochenbettmenü für dich zu, damit du die ersten beiden Wochen nach der Geburt gut versorgt bist. Dieses enthält ein warmes Frühstück, Suppe und Hauptgericht.

Wochenbettköchin La Doula Andrea Leutgöb bekocht frischgebackene Mütter und Familien in Linz Ansfelden OÖ

Darf ich dich kulinarisch durch dein Wochenbett in Linz, Ansfelden und Oberösterreich begleiten?

Gerne informiere ich dich bei einem kostenlosen Kennenlernen über mein LA DOULA-Angebot.


Im Anschluss findest du einen Überblick über mein La Doula-Angebot für dein genussvolles Wochenbett in Linz, Ansfelden und Oberösterreich. Auf Wunsch lasse ich bei meinen Hausbesuchen auch gerne mein gesamtes Wissen als Energetikerin und zert. Stillberaterin EISL mit einfließen.


Paket Kraftküche

Inkludierte Leistungen:

  • 4 Kochbesuche mit leckerem Essen in den ersten Wochen nach der Geburt z.B. 2x / Woche im frühen Wochenbett oder 1x / Woche im ersten Babymonat
    bei Verfügbarkeit erweiterbar auf bis zu 6 Kochbesuche
  • Terminreservierung ab 2 Wochen vor deinem errechnetem Termin
  • Individuelle Menüauswahl gemäß deinen Vorlieben
  • Besorgung von frischen Lebensmitteln
  • Ein unverbindliches Kennenlern-Treffen in der Schwangerschaft

Zusätzlich zur Wochenbettküche unterstütze ich dich auch gerne energetisch, damit du Entspannung findest und kraftvoll ins Mamasein startest.


Wohlfühl-Erlebnis „Rebozo Cerrada“

Du bist im Mamasein angekommen und möchtest den Abschluss von deinem Wochenbett auf besondere Weise zelebrieren?

Tanke neue Kraft für den nächsten Lebensabschnitt mit Rebozo Cerrada, einer Umarmung der besonderen Art.

Rebozo Cerrada ist eine wunderbare Möglichkeit sich selbst Gutes zu tun. Ab der Geburt dreht sich alles um das Baby. Dabei müssen die Bedürfnisse der frischgebackenen Mama manchmal warten. Dieses Wohlfühl-Erlebnis schafft einen wertschätzenden Rahmen, in dem sich die Mutter entspannen und neue Kraft schöpfen kann.

Wir vereinbaren einen passenden Termin, wann es für die Familie und dich passt. Das Rebozo Cerrada Ritual findet bei euch zuhause statt, ich bringe alles Notwendige mit. Gerne können uns dabei auch mehrere enge Freundinnen begleiten, wenn die Frau das möchte. Eine von euch wird mich bei der Durchführung aktiv unterstützen.

Rebozo Cerrada als Wohltat für Körper, Geist und Seele

Rebozo Cerrada ist eine Umarmung der besonderen Art. Körperlich, emotional und energetisch. Es eignet sich gut für einen kraftvollen Abschluss vom Wochenbett, das 1. Jahr als Mama oder jeglichen Eintritt in eine neue Lebensphase.

Das Wohlfühl-Erlebnis ist angelehnt an eine alte mexikanische Tradition. Noch heute zelebrieren Frauen in Lateinamerika damit das Wochenbett. Als Wertschätzung fließt ein Teil meiner Einnahmen an gemeinnützige Organisationen in Lateinamerika.

  • 1 Rebozo Cerrada Wohlfühl-Erlebnis a 1.5-2 Stunden bei dir zuhause
  • Einstimmungsgespräch per Zoom eine Woche vorher
  • Individuelle Gestaltung nach Vereinbarung
  • Ideal als Geschenk an dich selbst oder deine Freundin/Schwester/Tochter
  • Inkl. original lateinamerikanischen Rebozos und Düften*

PREIS € 120,-


War das richtige Angebot für dein Wochenbett in Linz, Ansfelden und Oberösterreich noch nicht dabei?

Gerne gestalte ich ein individuelles Angebot für dich, damit du deine ersten Wochen nach der Geburt von ganzem Herzen genießen kannst.

Buche ein unverbindliches Kennenlernen online.

Schwangerschaft Babybauch Geschenkideen von LADOULA Andrea Leutgöb

* Teilweise ist die Rückerstattung bestimmter Leistungen durch eine Zusatzversicherung möglich. In meinen Paketpreisen sind bereits anfällige Kosten für meine Anreise zu dir nachhause im Raum Ansfelden inkludiert. Bei mehreren Gerichten pro Kochbesuch können zusätzlich Lebensmittelkosten anfallen.


Bitte beachte: Meine Leistungen sind ausdrücklich als Ergänzung zur Arbeit der Hebammen gedacht und ersetzen keine Geburtsvorbereitungskurse, Geburtsbegleitung, Schwangerschaftsvorsorge oder Nachbetreuung im Wochenbett durch eine Hebamme. Ich biete auch keine Psychologische Beratung an, wende dich dafür bitte an eine/n LSB oder Ärzt/in.