Veranstaltungen OÖ

Ich lade dich herzlich zu meinen bevorstehenden Veranstaltungen in Oberösterreich ein:


Bachblüten-Termin: Online, in Ansfelden & Linz

Als Bach Flowers Registered Practioner (kurz: BFRP) biete ich regelmäßig Bachblütentermine online, in Ansfelden und Linz an. Dabei finden wir gemeinsam heraus, welche Bachblüten dir und deiner Familie zu mehr Gelassenheit, Klarheit und Lebensfreude verhelfen könnten. Im Anschluss bekommst du deine Blütenmischung von mir oder kannst sie dir in deiner Apotheke mischen lassen.

Bachblüten sind eine sanfte, natürliche und sichere Methode, um das emotionale Gleichgewicht wiederzuerlangen und dein Wohlbefinden zu steigern. Als einfaches Mittel zur Selbsthilfe werden Bachblüten seit dem letzten Jahrhundert weltweit erfolgreich eingesetzt.

Nächste Bachblüten-Termine:

  • Blitztermin: 20-30min a € 30,-
    empfohlen für Folgetermine & akute Anliegen

    Bachblütentermin: 45-60min a € 60,-
    empfohlen für Ersttermine & Mama-Kind-Kombi-Termine

Workshop: Kochtipps für das Wochenbett

Stärkende Gerichte im Wochenbett unterstützen beim Krafttanken nach der Geburt. Welche Lebensmittel, Gewürze und Zubereitungsformen eignen sich jetzt besonders gut? Was ist das Besondere an der Wochenbettküche?

Der Workshop ist ideal für werdende Mütter und all jene, die frischgebackene Mamas umsorgen möchten. Es wird in der Kleingruppe gekocht – vegetarische Gerichte mit Bio-Zutaten nach Ayurveda- und TCM-Rezepten. Die zubereiteten Speisen können vor Ort verspeist oder mitgenommen werden.

workshop wochenbettküche linz la doula andrea leutgöb

Nächste Workshop-Termine:

  • Volkshochschule Linz
    23. Oktober 2024
    , 18:00h bis 21:00h
    inkl. frisch gekochtes Menü zum Mitnehmen
  • Volkshochschule Linz
    1. März 2025
    , 10:00h bis 13:00h
    inkl. frisch gekochtes Menü zum Mitnehmen

    VHS Linz / Wissensturm
    Kärntnerstraße 26, 4020 Linz

Lust auf Bewegung in der Schwangerschaft? Yoga für Schwangere hält fit und entspannt.

Schwangerschaftsyoga mit LADOULA Andrea Leutgöb in Linz Ansfelden

Vorträge: Bachblüten für die ganze Familie

Ob Schwangerschaft, Babyzeit oder Kleinkindphase – gerade im turbulenten Familienalltag bringen Stress und Ängste manchmal Eltern und Kinder an ihre Grenzen. In dieser wunderbaren und gleichzeitig fordernden Lebensphase können die Bachblüten zu mehr Gelassenheit, Klarheit und Lebensfreude verhelfen.

Mein interaktiver Workshop bietet einen Einblick in die Wirkungsweise und Anwendung der Bachblüten. Die Teilnehmer/innen haben die Möglichkeit, Alltagsbeispiele einzubringen und finden gemeinsam heraus, welche Blütenessenzen sie unterstützen können.

Nächste Termine:

  • Auf Anfrage Vortrag in der Kleingruppe online, in Linz & Oberösterreich

Bitte beachte: Meine Leistungen sind ausdrücklich als Ergänzung zur Arbeit der Hebammen gedacht und ersetzen keine Geburtsvorbereitungskurse, Geburtsbegleitung, Schwangerschaftsvorsorge oder Nachbetreuung im Wochenbett durch eine Hebamme. Ich biete auch keine Psychologische Beratung an, wende dich dafür bitte an eine/n LSB oder Ärzt/in.