Persönliche Doula-Geburtsbegleitung

Schon seit Jahrhunderten sind weltweit geburtserfahrene Frauen bei der Geburt mit dabei, zusätzlich zur Hebamme*. Oft können sich Frauen heute gar nicht vorstellen, welch vielfältige Aufgaben Doulas bei einer Geburt übernehmen können.

Geburt Doula Krankenhaus Linz Oberösterreich Andrea Leutgöb

Als deine persönliche Geburtspartnerin bleibt die Doula während der Geburt durchgehend an deiner Seite und…

… nährt dich
… tröstet dich
… schützt dich
… versteht dich
… ermutigt dich
… hält deine Hand
… unterstützt dich
… ist nur für dich da
… akzeptiert dich so, wie du bist
… ist rund um die Uhr für dich da
… feiert mit dir das Fest der Geburt
… tönt mit dir während den Wehen
… genießt mit dir die Wehenpausen
… zaubert eine wunderbare Atmosphäre
… wertschätzt dich und deine Bedürfnisse
… glaubt an dich, deine Stärke und deine Kraft
… konzentriert sich voll auf dich und dein Befinden

Als professionelle Geburtspartnerin möchte eine Doula nie deinen/n Lebenspartner/in ersetzen. Ganz im Gegenteil. Die Doula weiß sich zurückzunehmen. Sie kümmert sich bei der Geburt auch um sein/ihr Wohlbefinden, damit die ganze Familie dieses besondere Ereignis in schöner Erinnerung behält.

Doula Geburtspartnerin Wochenbettköchin Stillberaterin Energetikerin

Einige Doulas verfügen über Zusatzausbildungen, wie in meinem Fall als Yogalehrerin, Bachblütenberaterin und Wochenbettköchin. Wir begleiten dich mit unseren Zusatzangeboten (auch) gerne in der Zeit vor und nach der Geburt.


Geburt mit Doula in Oberösterreich

Neugierig? Erfahre mehr über mögliche Gründe, warum sich Frauen eine Doula-Begleitung bei der Geburt im Krankenhaus wünschen.


* Bitte beachte: Meine Leistungen sind ausdrücklich als Ergänzung zur Arbeit der Hebammen gedacht und ersetzen keine Geburtsvorbereitungskurse, Geburtsbegleitung, Schwangerschaftsvorsorge oder Nachbetreuung im Wochenbett durch eine Hebamme. Ich biete auch keine Psychologische Beratung an, wende dich dafür bitte an eine/n LSB oder Ärzt/in.