Geburt in Linz & Oberösterreich

LA DOULA Geburtsbegleitung Andrea Leutgöb

Ich habe bei der Geburt von meinem Sohn selbst die Erfahrung gemacht, dass nicht nur mein Kind, sondern auch ich neu geboren wurde. Als Doula und professionelle Geburtspartnerin liegt es mir am Herzen, dass du den Zauber der selbstbestimmten Geburt entspannt erleben kannst.

Es wäre mir eine Freude, dich als LA DOULA auf deinem Weg in diese besondere Lebensphase zu begleiten und dich bei einem kraftvollen Start ins Mamasein zu unterstützen.


Geburt im Krankenhaus in Linz

Du möchtest dein Kind im Krankenhaus in Linz zur Welt bringen und weißt, dass du dort medizinisch bestens versorgt wirst. Zusätzlich wünscht du dir eine Doula als Geburtspartnerin an deiner Seite, weil:

Dann könnte meine LA DOULA-Angebot als Geburtspartnerin im Krankenhaus in Linz und Oberösterreich für dich interessant sein. Es ist mein Herzenswunsch, dass du deine Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit entspannt und kraftvoll erlebst. Dafür braucht es Unterstützung auf allen Ebenen. Ich begleite ausdrücklich keine Geburten ohne Hebamme – bitte suche dir schon früh in der Schwangerschaft eine Hebamme für deine medizinische Betreuung von der Schwangerschaft bis ins Wochenbett.


Persönliche Doula-Begleitung in Oberösterreich

Wir lernen uns bei einem kostenlosen Ersttermin online oder in Linz kennen. Dabei stellen wir fest, ob die Chemie zwischen uns stimmt und welches meiner Angebote für dich passt.


Bei einem oder mehreren Folgetreffen in der Schwangerschaft finden wir heraus, WAS du dir für deine Geburt wünscht und WIE ich dich/euch dabei als Doula unterstützen kann. Für deine körperliche und mentale Kräftigung in der Schwangerschaft bist du herzlich zu meinen wöchentlichen Yogakursen für Schwangere eingeladen. Bei diesen Gelegenheiten können wir ein Vertrauensverhältnis in der Schwangerschaft aufbauen.

Zwei Wochen vor deinem errechneten Geburtstermin bin ich für dich rund um die Uhr rufbereit. Sobald die Geburt losgeht und du meine Anwesenheit wünscht, fahre ich zu dir/euch ins Krankenhaus. Ich bleibe durchgehend bis nach der Geburt an deiner Seite, solange du mich brauchst.

Der Eintritt ins Mamasein verläuft manchmal anders als erwartet. Deswegen ist mir ein Abschlusstreffen im Wochenbett wichtig. Ich melde mich am Vortag telefonisch bei dir, und wir entscheiden gemeinsam, wie wir das Treffen gestalten wollen. Für das Treffen komme ich zu dir nachhause und diene dir als Doula, Wochenbettköchin, Stillberaterin EISL und Energetikerin mit meinem gesamten Wissens- und Erfahrungsschatz.

Im Anschluss findest du mein Paket La Doula-Geburtsbegleitung. Weitere Leistungen können individuell dazugebucht werden.


Paket La Doula-Geburtsbegleitung

Inkludierte Leistungen:

  • Meine kontinuierliche Doula-Begleitung während der Geburt im Krankenhaus zusammen mit der Hebamme, solange du/ihr mich braucht
  • Vier Wochen Rufbereitschaft rund um die Uhr, ab 2 Wochen vor deinem errechneten Geburtstermin
  • Ein unverbindliches Kennenlern-Treffen in der Schwangerschaft in meinem LA DOULA-Studio oder online, um zu sehen, ob wir zueinander passen
  • Ein Treffen in der Schwangerschaft in meinem LA DOULA-Studio oder online, um herauszufinden wie ich dich/euch als Geburtspartnerin unterstützen kann
  • Ein Hausbesuch im Wochenbett mit flexibler Gestaltung gemäß deinen aktuellen Bedürfnissen

    GESAMT € 690,-

Bei meinem Angebot war noch nicht das Richtige für dich dabei?

Kein Problem – gerne stelle ich ein individuelles Paket für dich zusammen. Reserviere einen kostenlosen Termin für ein unverbindliches Kennenlernen in Linz oder online.

LA DOULA Studio Linz Andrea Leutgöb

Doula-Unterstützung im Wochenbett

Ich unterstütze dich auch gerne bei einem entspannten und kraftvollen Start ins Wochenbett. Meine Leistungen eigenen sich auch gut als Geschenkidee – für deine Freundin, Schwester, Tochte oder dich selbst:


Bitte beachte: Meine Leistungen sind ausdrücklich als Ergänzung zur Arbeit der Hebammen gedacht und ersetzen keine Geburtsvorbereitungskurse, Geburtsbegleitung, Schwangerschaftsvorsorge oder Nachbetreuung im Wochenbett durch eine Hebamme. Ich biete auch keine Psychologische Beratung an, wende dich dafür bitte an eine/n LSB oder Ärzt/in.